Geschichte

Eine kleine Zeitreise…

Auf dem Bild sehen Sie die heutige Pension am Bodensee im Jahre 1912. Die Ur-Großeltern des Eigentümers und ein Ur-Groß-Onkel (Baby) sind ebenfalls zu sehen. An eine feste Straße war zu dieser Zeit noch nicht zu denken. Die Ur-Großeltern waren Fischer und züchteten nebenher noch Biber.

1920/1930 wurde das Haus dann aufgestockt und um ca. 3 m erweitert um den Pensionsbetrieb aufnehmen zu können. Nach dem Krieg eröffneten die Ur-Großeltern mit einer der erste Bootsvermietungen für Segel- und Ruderboote.

Um die Jahrtausendwende übernahmen die heutigen Besitzer die Pension und bauten diese in sechs Jahren komplett um. Duschen und WCs wurden beispielsweise in jedes Zimmer eingebaut. Nach dieser langen Bauphase wurde der Garten mediterran umgestaltet und der Kio-Pool gebaut.

2015/2016 wurde die Pension nochmals komplett neu renoviert und sieht so aus, wie Sie sie heute kennen.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere kleine Reise in eine frühere Zeit gefallen hat.
Ihre Familie Schorpp

 

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close