Corona Informationen


Liebe Gäste,

„ABSTAND IST DER NEUE ANSTAND“
Zusammenhalt – Rücksichtnahme – Respektvoller Umgang
Dies sind die Werte, welche uns seit Anfang dieser Pandemie stets begleiten und uns in diesen Zeiten hoffnungsvoll nach vorne blicken lassen.
Unsere Maßnahmen zur COVID-19-Eindämmung haben ab dem 1. Wiedereröffnungstag nach dem Lockdown die erste Priorität.

Die Park Villa ist ab dem 25.05.2021 wieder eröffnet.

Die Pension am Bodensee ab dem 28.05.2021 wieder eröffnet.

Anreise & Grundsätzliches
Tragen Sie bitte Ihre Maske in allen öffentlichen Bereichen des Hotels, wie z.B. beim Check In, in den Fluren,  vom Frühstückstisch zur Toilette, …
Das Tragen einer Maske ist – unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygienerichtlinien – nicht erforderlich: am Tisch, im Freien, Garten, Strand und den Stegen.
Bezahlen Sie bitte – wenn möglich – bargeldlos.
Sollet auf Grund von Corona ein behördliches Reiseverbot ausgesprochen werden, können Sie bis 8 Tage vor Reiseantritt kostenlos umbuchen oder auch stornieren.


Wichtiges für Ihre Anreise
Geimpfte und Genesene haben die entsprechenden Nachweise bei der Anreise vorlegen.
Sind Sie weder geimpft noch genesen ist zwingend für ihre Anreise ein negativer Testnachweis nötig. Dieser sollte vor Ihrer Abreise zuhause gemacht werden. Bei der Anreise im Hotel können keine Tests durchgeführt werden.
Für den Check In ist es zwingend erforderlich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

WICHTIG! Sie müssen entweder geimpft, genesen oder getestet sein, ansonsten können wir Sie nicht einchecken (Nachweis ist nötig).

 

Was bedeutet mind. 1x pro Woche kostenlos testen?
Die Testverordnung vom Bund ermöglicht es allen Bürgerinnen und Bürgern sich kostenlos auf eine Covid-19 Erkrankung testen zu lassen. Die Gäste können sich laut dem Kressbronner Testzentrum jeden Tag in der Festhalle testen lassen, da der Bund keine maximale Anzahl an kostenlosen Test festgelegt hat.

Wann und wie oft müssen Sie als Gast einen Test vorzeigen?
Nur Gäste, die nicht den Status „geimpft“ oder „genesen“ haben, benötigen einen negativen Testnachweis. Dieser ist immer direkt bei der Anreise zu erbringen. Bei längeren Aufenthalten muss immer nach 2 weiteren Aufenthaltstagen eine erneute Testung erfolgen.
Der Übernachtungsgast kann mit seinem Negativtest während des Aufenthalts alle geöffneten Bereiche (z. B. Restaurant) ohne weitere Testung besuchen. Für Beherbergungsbetriebe und sonstige Einrichtungen, die Übernachtungsangebote gegen Entgelt anbieten, ist die Vorlage des Impf- oder Genesenennachweises einmalig oder des Testnachweises  alle drei Tage während der Aufenthaltsdauer ausreichend; soweit bei einem Genesenennachweis  der Zeitraum von sechs Monaten während des Aufenthalts abläuft, ist ein Testnachweis ab diesem Zeitpunkt notwendig.

Für den Fall, dass Sie außerhalb des Beherbergungsbetriebes einen Test für den Zugang zu anderen Einrichtungen (Frisör, Kino, Restaurants, etc.) nutzen möchten, hat der Test allerdings immer nur die Gültigkeit von 24h. Die 2-Tagesregelung gilt also ausschließlich für die Nutzung des Hotels und der angeschlossenen Hoteleinrichtungen. Selbsttests dürfen wir nicht akzeptieren.


Testkapazitäten
Die Testkapazitäten für die Festhalle werden nun ausgeweitet, sodass pro Tag ca. bis zu 8000 Personen getestet werden können.
Das Team der Apotheken erhält auch Unterstützung des Roten Kreuz und kann gegebenenfalls bei Ausschöpfung der Termine die Öffnungszeiten noch weiter ausbauen. Die Terminvergabe finden Sie online unter: https://apo-schnelltest.de/sonne-kressbronn


Desinfektion, Reinigung & Sicherheit auf höchstem Niveau:

    • Händedesinfektionsmittel stehen für Sie zum Check in bereit
    • Alle Mitarbeiter arbeiten mit Mundschutz
    • Sicherheitsabstände werden in allen Bereichen angepasst
    • Die Reinigung aller öffentlichen Bereiche und Gästezimmer erfolgt auf höchstem Niveau mit entsprechenden Reinigungsmitteln
    • Kontaktoberflächen wie Handläufe, Türgriffe, Lichtschalter, Fernbedienungen, Touch-Screens usw. werden noch extra desinfiziert
    • Die gesamte Wäsche wird intensiv gewaschen


Garten, Strand, Wellness & Spa:

    • Unsere Sauna ist aktuell geöffnet (Stand Oktober 2021) da  die Infektionszahlen derzeit wieder nach oben tendieren, erkundigen Sie sich bitte nach dem aktuellen Stand der Saunaöffnung
    • Massagen und Bäder können aktuell wieder angeboten werden
    • Unser aller Gesundheit zuliebe bitten wir Sie, den Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Gästen einzuhalten
    • Strandliegen und Gartenbestuhlung steht in den Ruhebereichen und am Strand mit extra breitem Abstand verteilt


Zimmerreinigung
Wenn Sie keine Zimmerreinigung wünschen, informieren Sie uns bitte.

Frühstück & Service:

    • Der Sicherheitsabstand zwischen den Tischen wird großzügig eingehalten
    • Es werden verschiedene Frühstückszeiten angeboten
    • Unser reichhaltiges Landhaus- Frühstück wird am Tisch serviert
    • Gläser, Teller und Besteck werden nach höchstem Standard mit Industriewaschmittel über 70°C gereinigt


Wir sind immer für Sie da!

Beachten Sie bitte, dass es auch kurzfristig zu Änderungen der Vorgehensweise kommen kann

Wir verstehen, dass Sie aufgrund der stetig wechselnden Informationen verunsichert sind und Fragen zu Ihrem Urlaub haben. Wir beobachten die Coronavirus-Situation sehr genau!

Kontaktieren Sie uns und teilen Sie Ihre Bedenken und Fragen!
Mail für Fragen und Buchungen: info@pension-am-bodensee.de 
Telefon: +49 7543 7382 (07:00 – 18:00 Uhr)

Familie Schorpp
Pension am Bodensee & Park-Villa